Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Xerxes

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
31
Treffen / Samstag 13 Uhr in ...
« am: Juni 29, 2011, 08:27:08 Nachmittag »
HiHo,
werde mit Barni und meinen Lütten am Samstag so ca. gegen 13 Uhr in Pätz sein.

Wer also Lust hat....einen Einmalgrill nehme ich auch mit  ;)  

Gruß
Xerxes

32
Privates / Test
« am: Juni 21, 2011, 12:00:01 Nachmittag »
Test

33
Privates / Test
« am: Juni 21, 2011, 11:01:29 Vormittag »
Test it!

34
Technik / Graham Jarvis beim Training auf Husaberg
« am: Juni 04, 2011, 10:43:56 Vormittag »
Der Gewinner der Romaniacs 2010 (noch auf Sherco) zeigt was er kann und das Trial auch mit einer handelsüblichen Enduro \"geht\":




:woohoo:

Husaberg Promo-Clip...

P.S. ...delsüblichen Zweitakt-Enduro :lol:

35
Technik / KTM Enduromodelle 2012
« am: Mai 12, 2011, 02:40:37 Nachmittag »


Ich zitiere:

\"Die so ersehnte 350er ist nun Wirklichkeit!\"

und

\"Einspritzung auf allen 4 Taktern! ...
Die besten KTM aller Zeiten? Ja. Vor allem die 4 Takter haben eine echte Revolution erfahren, nicht nur mit dem neuen 350er Volksbike. Im Trubel der 350er drohen die Fortschritte der andern Bikes fast unterzugehen. Die 2 Takter sind moderner denn je und die beiden Konzepte rücken immer enger zusammen. Neue Rahmen, neue Bodywork, Einspritzung (4T), neue Motoren und die sensationelle Gewichtsreduktion trotz neuer Einspritzung setzten definitiv neue Maßstäbe am Endurosektor.\"

und

\"Wenn man im Steilhang steht, der Untergrund rutschig ist, gibt es kein Motorrad, dass dermaßen die Leistung so auf den Boden bringt wie die 300er.\" B)

Liest du...

36
Technik / Warnung: GPSMap 62!!
« am: April 22, 2011, 08:29:56 Vormittag »
Wie mir auf der sonnigen Ausfahrt am vergangenen Sonntag auffiel, ist das Garmin GPSMap 62 für den Betrieb am Motorrad faktisch nicht verwendbar!!

Das Display ist selbst mit Beleuchtung und externer Stromquelle bei geringer Sonneneinstrahlung aus keinem(!!) Winkel vernünftig ablesbar.

Noch schlechter, weil dunkler als das des Oregon!

Die geringere Auflösung des Displays hat die Ablesbarkeit in keinster Weise verbessert, ganz im Gegenteil, lassen sich doch die kleinen Zahlen des aktuellen Maßstabes nun noch undeutlicher erkennen.

Sollte es jemand fürs Geocachen haben wollen, kann er es günstig von mir bekommen.

Die Suche geht weiter und ich bin sehr auf das TwoNav Delta gespannt!

Gruß
Xerxes

37
Technik / ICH BRAUCHE HILFE...!!!!
« am: April 13, 2011, 04:27:50 Nachmittag »
Hey Leute,

ich brauche unbedingt Hilfe.....Meine DR 250 hat AUA....Ne mal ernsthaft, wir haben den Vergaser von Mikuni auseinander genommen und mussten feststellen, dass die Membrane gerissen ist!!! Eine neue würde mich mindestens 120,00 € kosten. Nun meine Frage: Hat jemand die Möglichkeit mir ne gebrauchte zu besorgen oder kann ich nen Vergaser von ner 350 nehmen, oder oder oder????

 

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, bin nen bissl verzweifelt...!!!!

 

Ganz liebe Grüße, Jennie

38
Events / Int. ADAC Enduro Rund um Zschopau 2011
« am: April 13, 2011, 10:12:52 Vormittag »
Ist bestimmt einen Besuch wert!?

Siehe auch...

39
Events / BMT 25.-27.03.2011
« am: März 25, 2011, 02:17:30 Nachmittag »
Nur als kleine Erinnerung:
http://www.berliner-motorradtage.de
;)

40
Technik / Kleinere Schilder ab April zulassungsfähig!!
« am: März 24, 2011, 10:40:47 Vormittag »
Im Beschluss des Bundesrates vom 18.03.2011 steht:

10. Zu Artikel 2 Satz 1
In Artikel 2 ist Satz 1 wie folgt zu fassen:
\"Diese Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft.\"

Aufgrund der Tatsache, dass die Motorradsaison für viele im März beginnt und eine spätere Einführung der neuen Verordnung den Zulassungsbehörden nicht zuzumuten wäre.

Die neuen Regelungen sollen am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft treten. Erwartet wird dies für Anfang April.

41
Events / BMW Season Opening „Get on!“ am 19. März
« am: März 18, 2011, 11:32:52 Vormittag »
BMW Motorrad lädt alle Motorradfahrer zum traditionellen Season Opening „Get on!“ ein, das am 19. März 2011 bei allen BMW Motorrad Händlern gefeiert wird. Dabei wird sowohl Straßen- wie Offroad-Fahrern eine Vielzahl von Neuheiten präsentiert – von neuen BMW Motorrad- und Husqvarna-Modellen über Fahrerausstattungen bis hin zu Accessoires.

Traditionell geht es mit neuem Schwung und frischer Kraft ins Frühjahr, und kaum etwas verkörpert dies besser, als die Markteinführung der beiden neuen Luxustourer von BMW Motorrad – der K 1600 GT und K 1600 GTL....

Quelle...

42
Technik / Ducati Terra Mostro
« am: März 11, 2011, 10:27:06 Vormittag »
Na wenn das nicht mal eine interessante Variante des Themas ist:



Zitat(Metzeler Deutschland):
\"Eine Ducati Terra Mostro? Schon mal gehört? Die Mostro (“Monster”) ist ein Umbau einer Serienmäßigen Ducati Monster 695, den es in dieser Form nur in den USA gibt und von der kleinen Firma Overland Motorcycles in Kalifornien angeboten wird. In den USA sind seit etwa zwei Jahren einige Modelle unterwegs.

Mit großem Vorderrad, erhöhter Bodenfreiheit und weiteren sinnfälligen Modifikationen ist die Mostro ein Herausforderer mancher Offroad-Maschine – und eben noch gut auf der Straße zu fahren.\"

Terra Mostro...

43
Technik / Ja ich will!
« am: März 10, 2011, 12:56:09 Nachmittag »

44
Events / Treffen zur Saisonplanung 2011...
« am: Februar 21, 2011, 08:42:56 Vormittag »
** Dieses Thema diskutiert die Veranstaltung mit dem Namen: Treffen zur Saisonplanung 2011... **

Wäre doch schön, wenn sich auch in diesem Jahr ein Event in unserem kleinen Rahmen hier, organisieren ließe.

Gruß
Marc\'O Xerxes

45
Technik / Großes Kino mit James Dean im Vergaser
« am: Januar 30, 2011, 05:24:54 Nachmittag »
Um den enormen Durst meiner Kiste zu bändigen, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Tuning und bin auf James Dean (JD) Jetting gestoßen.



Nach der ersten Probefahrt heute, bin ich schon begeistert.
Mit der empfohlenen Standardeinstellung und der fetteren Hauptdüse für diese Temperaturen, hat der Motor durch die optimierte Form der Düsennadel in allen Lebenslagen einem gleichmäßigeren Lauf als zuvor.
In Sachen Verbrauch habe ich ebenso das Gefühl, dass sich einiges verbessert hat, doch um das zu bestätigen werden noch längere Touren nötig sein.

Die Abstimmung erfolgt denkbar einfach mittels zweier Nadeln, die blau und rot gekennzeichnet sind und den entsprechenden Hauptdüsen für Höhen bis 900m ü.NN., bis 1800m sowie über 1800m und für einen Temperaturbereich unter 7°C.

Mit den beiden Düsennadeln und deren Clipposition erfolgt die Feinabstimmung von fett Richtung mager.

Zu beziehen sind die Kids über einen Beta Vertragshändler (betamotor-online.de) für 71 bzw. 76 Euro plus 5 Euro Versand: hier...

Gruß
Xerxes

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7