Enduro4ever

Mensch und Maschine => Technik => Thema gestartet von: Xerxes am August 18, 2012, 01:09:45 Nachmittag

Titel: Immer schön \"kewl\" bleiben!
Beitrag von: Xerxes am August 18, 2012, 01:09:45 Nachmittag
...dem Motto verpflichtet sehen sich die Leute von TECHNICHE (http://www.techniche.de/cold/hyperkewl_motorrad.html), die eine Kühlweste (HYPERKEWL) entwickelt haben, die nun u.a. in den Louis Filialen vertrieben wird:  hier... (http://www.louis.de/_10343caa60a915ba5f500219e5617de923/index.php?STATARTNRGR=209534)

Angesichts der Tatsache, dass es Kühlwesten für z.B. Feuerwehrleute zu einem stattlichen Preis ab 180€ gibt, erscheinen die 79,95, bzw 69,50 bei xfight-parts.com (http://www.xfight-parts.com/product_info.php?info=p25094{2}4{1}8_kuehlweste-ultra-sport-hyperkewl.html&no_boost=1) geradezu als Schnäppchen.

Werde angesichts der nahenden 35°C einen Test der Weste absolvieren und berichten:

[attachment=192]hyperkewl.jpg[/attachment]

1. fallen eher etwas groß aus, so habe ich mich für die Verkäuferin...ehm...mit der Verkäuferin für eine L entschieden.
Titel: Aw: Immer schön \"kewl\" bleiben!
Beitrag von: Xerxes am August 19, 2012, 10:36:06 Nachmittag
2. \"aktiviertes\" Gewicht ca. 850-900 Gramm, doch man braucht auch 500ml weniger zu Trinken  ;)
3. es ist tatsächlich erstaunlich kühl, selbst unter dem Panzerhemd,
4. nach einiger Zeit lässt die erfrischende Kühle nach, doch selbst bei 37°C Außentemperatur genügt das kleinste Lüftchen um wieder eine Kühlung auszulösen.
5. die Wirkdauer ist mit 5 Stunden realistisch angegeben, auch wenn ich finde, dass noch länger eine Wirkung spürbar ist.

Mein Fazit: Das Schwitzen wird einem nicht zu 100% abgenommen, doch man bleibt wirklich länger frisch - empfehlenswert!
Titel: Aw: Immer schön \"kewl\" bleiben!
Beitrag von: gasgasthomas am August 21, 2012, 07:59:51 Nachmittag
Die Jacke pase ja perfekt zur Gas2 !!

Na wenn ick dat jewusst hätt`

Gas2Thomas