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Nachrichten - Idler

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Technik / Aw: Vergaser
« am: August 04, 2012, 04:11:14 Nachmittag »
Jo, es sieht so aus als wären sie dort enthalten.

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Technik / Aw: Vergaser
« am: Juli 25, 2012, 10:04:33 Vormittag »
Hi Willi,
ich denke ,daß das Schwimmernadelventli (SNV) klemmt oder das der Ventilkörper aus dem Vergasergehäuse gerutscht ist. Der Dichtring der den Ventilkörper im Vergaser hält wird hart und dadurch fält das SNV heraus, so daß das Benzin nun ungeregelt in das Gehäuse strömt. Das ist schnell gemacht.
- Tank ab
- Vergaserklemmen lösen  
- Vergaser nach rechts drehen, dann kommst du gut ans Schwimmergehäuse
- Schwimmergehäuse abschrauben
- Schwimmer abnehmen
- Ventilkörper prüfen
- Ventilkörper mit neuem Dichtring oder Dichtmasse im Gehäuse befestigen

http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/Type/Motorcycle/MakeID/2/Make/Suzuki/YearID/37/Year/1996/ModelID/6144/Model/DR350SE/GroupID/248114/Group/CARBURETOR_MODEL_L_M

Siehe Position 24, Hält das SNV, 19 hält den Schwimmer

Elliot hatte vor kurzem das gleich Problem.

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Technik / Aw: Trainingsziele 2012
« am: März 25, 2012, 07:26:21 Nachmittag »
:dry:  also ich fange an mit viel Gas, mich im Kreis zu drehen. Das kann man immer gebrauchen.
Wenn ich daran scheitere, dann muß ich Strafrunden laufen.

BTW: Was ist denn beim Saisonstart auf der Strecke geblieben ?

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The Twilight Zone / Aw: Adrenalinschub gefällig?
« am: Januar 24, 2012, 07:04:58 Nachmittag »
...in dem man das Weitwinkelobjektiv entfernt, dann ist mehr Platz vorhanden

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Technik / Aw: Neues Konzept KTM FREERIDE 350!
« am: Oktober 29, 2011, 11:57:56 Vormittag »
Naja, die Sache ist wie folgt:
Die Masse ist überall gleich.
Je weiter man sich vom Erdmittelpunkt entfernt, destso geringer wird die Gewichtskraft.
( Gewichtskraft= Masse x Erdbeschleunigung )
Östereich = oben in den Bergen
Wir = ca. auf 60m über NN

 :-D

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The Twilight Zone / Mont Bahn
« am: Oktober 02, 2011, 08:07:09 Nachmittag »
Die Langeweile trieb mich zum Mont Bahn ( ICE-Berg oder wie auch immer ). Der sah vom weiten schon so komisch aus. Baggerzähne haben tiefe Furchen hinterlassen.
Auf der Rückfahrt traf ich im dicksten Geäst einen Enduristen. Wir haben uns rechtzeitig erkannt, weil wir vorbildlich sind und mit eingeschalteten Abblendlicht fahren. Shake Hands & Small Talk . Dabei erfuhr ich, daß der Berg abgebaggert wird um die Mülldeponie in Deetz abzudecken  :ohmy:  .

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GPS und Waypoints / Garmin Topo Deutschland 2010
« am: September 25, 2011, 08:15:44 Nachmittag »
Ich habe die neue Garmin Topo Deutschland 2010 im Gerät.
Beim Erwerb gibt´s in der Packung gleich eine 4 GB Micro-SD-Karte dazu, so daß es gleich losgehen könnte.
Der größte Vorteil; routingfähig auf allen Wegen. Doch Obacht junger Endurist !
Bei der Straßennavigation sollte man sich aber auf seinen Menschenverstand verlassen  :-D . Da gibt´s keine Rücksicht mit dem Rechtsverkehr. Hier zählt nur der kurze Weg.
Die Farbtöne sind so wie bei einer klassischen Landkarte.
Grenzen zu besonderen Flächen werden auch angezeigt, doch leider nicht vollständig benannt.
Da steht dann z.B \" Posemuckler Heide \" in der Version V2 wurde die Sache beim vollen Namen genannt:
\" Naturschutzgebiet Posemuckler Heide \".
Desweiteren kann in der Planungphase, sowie beim Fahren, auf die Erweiterung der Ho-Chi-Min-Pfades  ( Radwege ) Rücksicht genommen werden. Diese sind bezeichnet mit Start - Ziel, z.B Paris-Bonn-Erkner .
Gut ist auch die Darstellung von Gebäuden. Eine Stadt ist jetzt nicht mehr eine rote Masse, sondern, je nach gewählten Darstellungsgrad, werden die einzelnen Gebäude dargestellt.
Gut wenn es man ( frau ) eilig hat, ein DIXI zu finden  ;)  .

Neu kommt dazu Garmin Base Camp als Planungs-Tool, damit kann man zwei Karten nebeneinander legen, sie kippen, drehen usw.

Tjo, zu guter letzt; auch diese mal, eigendlich jedes mal, hat es Garmin geschafft, die Fehler aus
Google-Earth zu übernehmen.
Neuendorf bei Brück ist wieder sieben mal am Start  :woohoo:
P.S.
Für die Routing-Fans, bitte beachten !
Wenn die Vorteile des Routings genutzt werden, steht die Einstellung auf Straßenrouting, das bedeutet, daß eine Route nur 50 Wegpunkte haben darf. Bei Luftlinienrouting dagen 250 WP .
Bei Nichtbeachten wird die Route wie immer gnadenlos gekürzt...

Viel Spaß
Immer daran denken: \" Alle Wege gehören der Herzkönigin ! \"

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Events / Aw: Sei auf der Hut
« am: Juli 30, 2011, 11:18:16 Vormittag »
:whistle:  Aber das weiß man doch, daß dort ein NO-GO-Area ist.
Wenn ich so nachdenke, wie viel Munition ich weg geschmissen habe, anstatt sie zu verschießen...Tschuldigung
Ich war doch noch so jung und wollte nicht soooo laaaaaaange die die Flinte putzen.

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Enduro-Reisen, Lehrgänge / Aw: Seealpen August 2011
« am: Juli 09, 2011, 01:16:53 Nachmittag »
Lust schon, aber... :(

Hier wäre mein Link für die Tour:
http://alpenrouten.de/regions.html?region=15

Viel Spaß !!

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Technik / Aw: Warnung: GPSMap 62!!
« am: April 22, 2011, 09:18:56 Vormittag »
Wie steht´s mit dem Vergleich zum GarminMap 60Cx oder Csx, falls du das beantworten kannst ?

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Fitness / Aw: Workautsch mit den Besten
« am: Januar 29, 2011, 07:24:22 Nachmittag »
:dry:  Die geben sich solche Mühe, und ich, ich laufe nur :blush:

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Biete / Fußrasten
« am: November 28, 2010, 06:30:31 Nachmittag »
Der Elliot will ein Satz Rallyfußrasten verkaufen.
Weitere Nachfragen richten sich an: Elliot

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Vorstellungen / Aw: Guten Tach, bin neu hier.
« am: September 29, 2010, 07:52:26 Nachmittag »
Hallo Hansen,
ich bin auch hier :lol:

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Vorstellungen / Aw: auch neu
« am: September 10, 2010, 07:10:23 Nachmittag »
Ach :(  die arme HP darf niemals die Stollen in die Erde krallen :( :(  schlimm, schlimm
Damit wärst du doch der König der Freieuter !
Ich kenne auch Wege da kommst du mit der HP2 ganz locker durch und brauchst keine Angst vor dem Umfallera haben.

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