Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xerxes

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24
31
Technik / Honda strebt Dakarsieg an!
« am: Juli 06, 2012, 02:35:10 Nachmittag »


Ganz bescheiden möchte Honda mit ihrem neuen Team die nächste Dakar gewinnen.

Weiterlesen...

32
GPS und Waypoints / Mehr Informationen im GPS
« am: Juni 25, 2012, 04:05:32 Nachmittag »
Nicht selten steht man vor der Frage wo denn verdammt nochmal der nächste Bahnübergang ist!?
Eine Erweiterung des Kartenmaterials schien unumgänglich und so habe ich getüftelt:



Und einen kleinen Artikel illustriert...

 :)

33
Technik / KTM EXCs 2013
« am: Mai 24, 2012, 03:23:33 Nachmittag »
Einen kleinen, ersten Überblick gibt uns 1000PS hier...

Ach ja.....:



Zitat:
\"Ladys haltet also im Fahrerlager Ausschau nach 500er Piloten. Das sind Männer an deren Schultern ihr euch mit Sicherheit anlehnen könnt und die euch vermutlich auch vor einem Grizzlybären beschützen können.\"

34
Technik / Aw: KTM FREERIDE 350 - Video!
« am: Mai 10, 2012, 09:55:19 Nachmittag »
Da haben die Jungs von 1000PS mal eine mit der 350EXC-F verglichen :
\"Das Warten hat ein Ende, endlich ist sie da. \"...


35
Technik / Aw: Honda CRF250L
« am: Mai 04, 2012, 09:07:16 Vormittag »
Stellvertretend für andere U-Bahn fahrende Europäer, möchte ich mich exemplarisch beim Herrn Beckham bedanken.
Anscheinend hat diese populäre Metrosexualität bei den Vertriebsleuten der Honda Motor Co. Inc. dafür gesorgt, dass die John Wayne Modelle( \"The XR650L that Beat Baja\" ) nur noch in den Staaten vertrieben werden, wohingegen wir hier einen weichgespülten Leichtläufer serviert bekommen; verbrauchsoptimiert und umweltverträglich aus biologischem Anbau - Danke!  :pinch:

36
Technik / Honda CRF250L
« am: April 26, 2012, 10:25:51 Nachmittag »
Café-Racer und/oder Alltags-Alternative?



Zitat:
Zitat
Die mit 4.290,- Euro (inklusive aller Steuern) günstig kalkulierte CRF250L bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in gewohnter Honda Qualität und soll dazu mit niedrigen Betriebskosten glänzen. Der Verkauf in Österreich startet im August 2012.

37
Technik / Aw: HD Action-Cam inkl. 9 Megapixel Fotokamera
« am: April 26, 2012, 10:20:44 Nachmittag »
1000PS.at zur Drift HD: hier...

38
Technik / HD Action-Cam inkl. 9 Megapixel Fotokamera
« am: April 23, 2012, 02:04:56 Nachmittag »
Google Translate sagt:
Die neue kompakte, langlebig, einfach zu bedienende Drift HD-Kamera hebt die Sicht-Kamera-Markt zu einem höheren Niveau mit den meisten feature-rich, multi-funktionale, professionelle Helmkamera verfügbar to date.

Technische Daten:
    1080p High Definition Video
    up to 32GB Micro SD Memory Capacity
    25 / 30 / 50 / 60 FPS in 720p
    25 / 30 FPS in 1080p
    9 Megapixel Still Photography
    ×4 Digital Zoom
    170° Wide Angle Lens

bei Amazon für 229€ ...
Drift Innovation...
Produktempfehlungen...
 ;)

39
GPS und Waypoints / Aw: Garmin Montana in Produktempfehlungen
« am: April 14, 2012, 06:48:43 Nachmittag »
Die Ram-Mount Kugel (RAM-B-347U) für die Garmin-Halterung:



z.B. bei Sky-Fox in Berlin...

40
Technik / Supersport Umrüstkit / SX mit Vollverkleidung
« am: März 29, 2012, 03:01:39 Nachmittag »
SuMo können sie alle, doch wie siehts aus mit dem Crosser auf den Supersport Rundkurs abzubiegen,
Umrüstkit gesichtet:


Ehemals 450 SX-F  :silly:

41
GPS und Waypoints / Garmin Montana in Produktempfehlungen
« am: März 23, 2012, 01:37:02 Nachmittag »
Hallo alle zusammen!
Um immer die Orientierung zu behalten habe ich in der neuen Rubrik Produktempfehlungen (im Menü) das Garmin Montana zum Thema gemacht.
Einen Preis von 405€ für das 600er hielt ich für angemessen.

Siehe hier... bzw. hier...

Halterung mit Stromversorgung...

42
Technik / Aw: KTM Enduromodelle 2012
« am: März 22, 2012, 02:40:00 Nachmittag »
ich habe mal zwischen den Zeilen gelesen:

KTM EXC 500, 113 Kg, 50 Nm, 58 PS, mit Einspritzung

wo gibt es denn mal verlässliche Leistungsdaten der Enduromodelle?

43
Technik / Trainingsziele 2012
« am: März 22, 2012, 09:30:01 Vormittag »
Hallo Mitfahrer,
nach der nicht ganz verlustfreien Saisoneröffnung, möchte ich für die weiteren Einsätze präventiv einige Übungen vorstellen, die zur Vervollkommnung der Fahrzeugbeherrschung beitragen sollen:

http://www.youtube.com/watch?v=K4qzh6YBW1Q

Viel Spass beim Üben!

44
Vorstellungen / Aw: Steht’n Bonner rookie mit offenem Mund in Berlin…
« am: März 21, 2012, 02:13:18 Nachmittag »
Hallo und herzlich willkommen DonPedro!
Ich kann dich beruhigen, denn mit Profiniveau hat das hier mit uns nur wenig zutun!
So ein Profi darf ja meist nicht mehr selbst schrauben, hat immer neue Reifen deren Moussefüllung jeden Druckverlust verhindert, hat den ganzen Tag Zeit fürs Fitnesstraining und wird von seiner Physiotherapeutin bemuttert - nein, Profiniveau ist echt zu hart für uns.

Wir brauchen nebenher noch einen Job, haben eigenes Material, zusätzliche Hobbies und die ganz Harten im Extremfall noch eine terminverschlingende Familie. Dafür holt uns mitten im Wald auch kein Serviceteam ab, weils einfach mal nicht mehr funkt im Motor, oder sich der gespaltene Zeh in Teilen bemerkbar macht.

Aber ich will auch nichts verherrlichen, denn das zumeist tiefsandige Gelände um Berlin, die Heide, die Dünen, die Kiesgruben, die nicht immer ganz stillgelegten Truppenübungsplätze, die Uferwege, all das müssen wir wahrlich selbstverantwortlich ansteuern, um es genießen zu können.
Die kleine Stelle bei Wustermark kann kaum deutlich machen, welche fantastischen Möglichkeiten wir hier tatsächlich noch haben ;-)

Also: viel Spass!!

Vorfreudigen Gruß
Xerxes

45
Technik / Aw: Wat kann ick tun?
« am: Februar 25, 2012, 08:16:48 Nachmittag »
Dabei fällt mir ein, dass ich noch einen Repsatz für den Geberzylinder habe!
Passt nicht bei meinem Modell, können wir mal ausprobieren wenns oben doch klemmt.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24