Autor Thema: Wat kann ick tun?  (Gelesen 5333 mal)

Offline Barni

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Wat kann ick tun?
« am: Februar 25, 2012, 07:39:47 Nachmittag »
Weiß zufällig jemand wie ich menen Kupplungshebel der Brembo-Anlage leichtgängiger bekomme?

Mir platzt regelmäßig beim trailen der linke Unterarm....

Und jetz kommt mir bitte nicht mit Training und no\'ne scheiße!... Die geht echt schwer!..

Also Leute - Brainstorming

LG vom ( ach sucht euch doch einen der vielen Titel aus) ...

Offline Xerxes

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
Aw: Wat kann ick tun?
« Antwort #1 am: Februar 25, 2012, 08:12:41 Nachmittag »
Ich hab den Beitrag mal verschoben, schätze hat nix mit Tagestouren zu tun!?

tja ansonsten musste den Fall mal analysieren; eventuell unten den Nehmerzylinder mal abnehmen und vorsichtig kuppeln (Kolben dabei festhalten)- ist das schon schwer klemmt wohl ein Zylinder der Hydraulik, gehts leicht liegts eher an der Ansteuerung der Kupplung selbst (Druckstab, o.a.). Kann auch sein, dass der Kolben erst durch den Gegendruck der Kupplung kippt und dann klemmt/schwergängig wird; also mal gucken ob der übermäßig Spiel hat. Oben wirds eher undicht, wodurch die Kupplung aber nicht schwerer wird sondern immer leicht \"kommt\"  :huh:
Das die Messingbuchse im Hebel noch an ihrer Stelle sitzt und der Hebel nicht zu fest angeschraubt ist, setz ich ma voraus ;-)
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber geile Grafik!

Offline Xerxes

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
Aw: Wat kann ick tun?
« Antwort #2 am: Februar 25, 2012, 08:16:48 Nachmittag »
Dabei fällt mir ein, dass ich noch einen Repsatz für den Geberzylinder habe!
Passt nicht bei meinem Modell, können wir mal ausprobieren wenns oben doch klemmt.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber geile Grafik!

Steffen

  • Gast
Aw: Wat kann ick tun?
« Antwort #3 am: Februar 25, 2012, 08:34:09 Nachmittag »
passt zwar nich zu deiner hydraulischen kupplung, aber falls jemand anders das noch liest:

ich hatte das problem bei meiner DRZ und ich hab nur den kupplungssbowdenzug erneuert. danach war die kupplung viel leichter.

Offline sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Aw: Wat kann ick tun?
« Antwort #4 am: Februar 25, 2012, 09:23:13 Nachmittag »
Hi Barni,
wenns der Bowdenzug der LC4 ist, hilft meist ein neuer. Oder dieser hymec \"Bowdenzug\", der geht aber nur geringfügig besser als ein guter normaler Bowdenzug. Leider ist diese Magura hymec sauteuer und kann auch kaputtgehen -geht dann aber ganz leicht  :evil:
Aber es kann auch an den Kupplungsfedern liegen. Wenn alle 6 Federn \"verstärkt\" sind, gehts sehr schwer. Hab 3 normale und 3 verstärkte verbaut und das läßt sich mit 2 Fingern bedienen.

Gruß Sven