Kurze Zusammenfassung: Dieses Rennen ist einfach mal um drei Klassen zu schwer für mich!
Bis zur ersten Zeitkontrolle (vor dem Castrol-Test) waren 54 Min. veranschlagt. Ich war froh, diese Zeitkontrolle überhaupt noch erreicht zu haben. Allerdings waren da schon dreieinhalb bis vier STUNDEN vergangen
Aber na und, dabei sein ist alles.
Ich habe den Castroltest dann nach der Hälfte abgebrochen. Wegen Entkräftung. Selbst bei dem \"simplen Stoppelkross\" konnte ich leider keinen entscheidenen Einfluss auf Lage und Fahrtrichtung meines Motorrades mehr nehmen.
Soll ich wirklich mit rauchen aufhören und über\'n Winter Konditionstraining machen? Die Verhandlungen mit meinem Körper werden erst morgen auf dem Sofa während des F1 Finales fortgesetzt.
-
Nach dem Start ging es, den Weg am Tagebau vorbei, direkt zum Windmühlenpark. Die Anfahrt kannte ich noch vom letzten Jahr von der Tagestour zum zugucken.
Es waren also gerade 2-3 Min gefahren, da ging es mit den ersten knackigen Anstiegen los. Meine Gruppe war eine der letzten, es gab also schon eine ausgefahrene Spur. Leichter fand ich es deshalb nicht.
Die Schwierigkeit steigerte sich zusehends. Es gab schwere Auffahrten, die überraschend einfach beim ersten Anlauf geklappt haben, es gab leichtere Auffahrten, die wahnsinnig kraft- und energieraubend waren. Und alles dazwischen.
Die Technik fehlt, Kraft und Kondition sowieso. Tabak hatte ich auch vergessen, für mal zwischendurch.
Als schon garnichts mehr ging, fing der Extremtest leider erst an. Schlamm, Lehm und dann auch noch viel schlimmere Auf- und Abfahrten.
An dem Punkt wo ich aufgeben wollte (Abfahrt vom Extremtest) stand ich in einer Senke. Also, egal ob Aufgaben oder weiterfahren, hoch musste ich sowieso.
Und als ich dann endlich oben war, bin ich eben doch noch die schöne Verbindungsetappe zum Castroltest gefahren. Wie beschrieben waren dann fast vier Stunden vergangen, ich hatte ein Drittel der ERSTEN Runde geschafft und war ohne Kraft.
-
Es war ein cooles Erlebnis. Wahrscheinlich bin ich im nächsten Jahr wieder dabei! Aber scheisse anstrengend.
Hat irgendjamand Bilder gemacht?