Autor Thema: denn werd ich mich auch mal vorstellen  (Gelesen 8737 mal)

Steffen

  • Gast
denn werd ich mich auch mal vorstellen
« am: August 23, 2010, 11:04:59 Vormittag »
moin moin

wer nicht viel lesen möchte: am ende des textes ist eine Zusammenfassung :laugh:

einige haben mich schon beim 2. Brandenburg enduro day kennengelernt...
für die anderen gibt es ne kurze Vorstellung meinerseits

ich bin mittlerweile schon 23Jahre alt und fahr seitdem ich 18 bin motorrad. angefangen hab ich mit ner xtz 660 ténéré, bin dann auf ne MZ Mastiff gewechselt und bin seit 3 Jahren mit meiner süßen zusammen. ich nenne sie liebevoll eisenschwein und es is ne DR 650 R  BJ:92...

ich studier (Mathe und Geografie auf Lehramt) und wohne in Potsdam.

nun mein Problem: ich fahre ganz gerne Offroad und der Brandenburg enuroday hat mir richtig spaß gemacht (danke nochmal an die organisation!!einself!!!) aber der einzige, mitdem ich früher durch die gegend gefahren bin hat sein motorrad schon vor ner weile verkauft und alleine fahr ich ungern durch den wald (wenn was passiert is das glaub ich nich so wirklich toll).

ich hab auch kein GPS (also nur das in meinem handy -.- ), also werde ich wohl eher hinterherfahren ...

ich hab mal n paar fotoalben durchgestalkt und hab dabei festgestellt, dass ihr auch mal in der nähe von potsdam fahrt. und da würd ich mich die nächsten male ganz gerne mit einreihen...
an den wochenenden wird es august und september zwar ein bisschen eng, aber in der woche hab ich relativ viel zeit ->semesterferien sind doch was schönes :cheer:

Kurz um: ich hab bock mal bei euch mitzufahren.

Tschö

Steffen

Offline Elliot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #1 am: August 23, 2010, 09:50:22 Nachmittag »
Laß das mal nicht deine Schüler lesen, dass du dich noch nicht auskennst und hinterherfahren möchtest :laugh: :laugh:
Westentasche ist das Stichwort für meine Fahrerei aus Potsdam raus. Westen, Nordwesten, Süden.
Im Süden, Südosten, Osten, Nordosten, Norden kennen sich andere Kollegen hier viiiieel besser aus.
Wenn du während der Woche fahren willst, dann wird`s natürlich schon eng... wir kämpfen ja schon um die Wochenenden, so sehr viel Arbeit gibt es in Deutschland ... und noch mehr eigene Kinder ...
Mal sehen, was sich ergibt.
Wir waren gestern gerade nochmal bis Belzig runter, das war wieder härrlisch und da war auch noch Platz;)
Und für den Lehrer in dir: wir waren am geografischen Mittelpunkt der DDR. Der Mathematiklehrer in dir darf das jetzt mal nachvollziehen und der Endurist darf dann da hinfahren. Vielleicht kommen wir mit bzw. zeigen dir mal den Offroad-Track dahin.
Wenn du auch noch Sportleher dranhängen möchtest, halt dich an den Admin Xrx, der kennt die sportlichen Tracks und Kollegen . Bis denne Elliot und die ohnmächtige DR

Offline Murphy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #2 am: August 23, 2010, 11:57:09 Nachmittag »
Steffen schrieb:
Zitat
ich hab auch kein GPS


ich hab auch noch keines, weis auch nicht welches man nehmen sollte, evtl. hat ja einer einen Vorschlag parat.

Elliot schrieb:
Zitat

Wir waren gestern gerade nochmal bis Belzig runter, das war wieder härrlisch und da war auch noch Platz;)
Und für den Lehrer in dir: wir waren am geografischen Mittelpunkt der DDR.


na das hätt ich mal wissen sollen, dann wäre ich auch hingekommen

Offline Xerxes

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #3 am: August 24, 2010, 09:45:07 Vormittag »
Ein herzliches Willkommen, Steffen!!
Hm - deine Liste an Motorrädern ergibt doch thematisch und demzufolge chronologisch eher umgekehrt einen Sinn - :huh: !?

Aber sei beruhigt, ich war die ersten 23 Jahre auch recht unschlüssig....:laugh: :silly:

Einen Dank für die Blumen vom Wegesrand, Elliot - das mit den Dornen sind Disteln, wa!?
Aber nichts desto trotz fahren wir eigentlich immer in einem sehr gemischten Feld und selbst bei den \"sportlichen\" Ausfahrten ist zum Zwecke einer Demonstration der Möglichkeiten und um allen schwergewichtigen Artgumenten vorzubeugen, oft eine XRV750 Africa Twin dabei.

Das Thema GPS ist ein Weites, soviel vorweg und mal abgesehen von den Diskussionen hier im Forum:
Nachfolger des GPSMap® 60CSx... u.a.,
gibt es noch Infos im Enduro4ever-Wiki wo neben den Geräten von Garmin und TwoNav viel zur Erstellung von Karten für Garmin erläutert wird.
Und das gute Kartenmaterial ist bislang immernoch DAS Argument für Garmin-Geräte.....

So nun einfach mal Spass haben und posten wann wer mal Zeit hat, dann fährt immer was! :)

Gruß
Xerxes
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber geile Grafik!

Offline mofreak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #4 am: August 24, 2010, 02:22:54 Nachmittag »
@ Steffen: Herzlich Willkommen!
@ Elliot: ohnmächtige DR ??? :woohoo:

Offline Joker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
nachgestellt
« Antwort #5 am: August 24, 2010, 04:39:25 Nachmittag »
Will kommen!

Na ihr habt ja Vorstellungen :blink:

Dieser Mittelpunkt kann doch nach der Eingemeindung der nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiete (NSW, NSA, S.A.), nur noch von historischer Bedeutung sein!?!

Hochachtungsvoll,
Jolly

Offline Elliot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #6 am: August 26, 2010, 10:36:57 Vormittag »
@steffen und Xerxes: die Liste macht rückwärts wie vorwärts für mich Sinn. Xerxes denkt da im technischen Fortsschritt; Steffen mußte sich wohl aber nach finanziellem Rückschritt richten...:huh:

@mofreak: Die ohnmächtige DR ist natürlich ein Insidergag für Leute, die mal im Crossplatz-Forum die DR von Willy gesehen haben ...;)

@joker: Der Mittelpunkt der DDR ist ein Picknickplatz, der mal nach einer Aktion von Außenseiter-Spitzenreiter dort eingerichtet wurde. Die Erklärung, wie es dazu kam und wie der Ort bestimmt wurde, ist hier zu lang, weil aufwändig obwohl simpel. Am besten hinfahren!:woohoo: Weitzgrund hieß der kleine schöne Weiler nebenan, glaub ich.
Der Ort selbst ist eigentlich unspektakulär. Aber es gibt ein Gästebuch zum Quatschreinschreiben.

Offline mofreak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #7 am: August 26, 2010, 11:36:12 Vormittag »
@Elliot: Da müstest du meine mal sehen...:woohoo:

Steffen

  • Gast
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #8 am: August 26, 2010, 02:48:39 Nachmittag »
zum thema Rückschritt bei den mopeds:

die erste maschine (xtz660 tenere) war von 1996. das war also noch nich die gute mit der einspritzung

und eigentlich war die MZ Supermoto die, die finanziell am meisten reingehauen hat. die war aber auch Baujahr 2002 ...

und witzig aber wahr: die älteste maschine von allen (die DR) hat mich ohne mukken oder ähnliches fast immer von A nach B gefahren, was ich von den ersten beiden nich behaupten kann...

und ja, es hatte was mit einem finanziellen Rückschritt zu tun... (sonst hätte ich wohl ne LC4 Adventure bei mir rumstehen)

Offline Elliot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #9 am: August 26, 2010, 04:44:37 Nachmittag »
@ mo: ich hab deine schon`n paar mal gesehen, die sieht vielleicht wild aus, aber schöner als viele andere.
Entscheidend ist ja, ob sie `\"Macht\" hat:lol:  Und deine hat trotz Bastelzustand schon mächtig geleistet.
Willies war ja nur mächtig fotografiert ... und meine noch nicht mal das.:blush:  

Egal. DR is voll Chef, wenn man keine Knete oder Zeit hat. DR is Hausfrau und Mutter, immer da.:kiss:

Offline mofreak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #10 am: August 26, 2010, 05:52:27 Nachmittag »
Oh danke!

Aber Zeit und Geld muss man trotzdem investieren,zumindest ab und an mal.Aber nach fast 18 Jahren würde es uns im Vergleich auch das ein oder andere Ersatzteil kosten, wenn wir alle so weiter machen.Ein Hüftgelenk hier oder ne neue Bandscheibe viell......

Bei mir ist es übrigens immer noch der Auspuff!

lg

Offline Elliot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #11 am: August 26, 2010, 05:58:39 Nachmittag »
Ah so, ja ... naja, deine Diätvorgabe schafft der nicht ... der kann nur Dezibel und Schubrakete bieten, aber keine Knäckebrotdiät.
An der Kofferwaage war jedenfalls keine 2,... zu sehen :S

Offline mofreak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #12 am: August 26, 2010, 06:03:12 Nachmittag »
Muss ich or dochh al bei gelegenheit ansehen...

Offline Elliot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #13 am: August 27, 2010, 01:56:00 Nachmittag »
Gern, aber nicht falsch verstehen! Da stand KEINE 2 auf der Waage ... :X

Offline Offroad Chris

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Aw: denn werd ich mich auch mal vorstellen
« Antwort #14 am: August 27, 2010, 07:15:47 Nachmittag »
Och een herzlichet Willkommen von mir,
icke freue mich besonders über Suzukifahrer, die die extreme Robustheit der Dr\'s bestättigen (Oh Gott freue ich mich schon wieder auf die Antworten). Denn ich bin auch ein eingefleischter DR-Rider.

Gruß der Chris, nach langer Krankheit. Ein Internnär für den Rest der juten Bande. Am 11.08 hatte man mir einen Backenzahn gezogen der schon entzündet war. Danach hatten sich Bakterien im Kiefernknochen festgesetzt und die wollten nur mit einem Stück des Knochen raus, wo sie sich so wohl gefühlt haben. Werde demnächst wieder fahren können.



Steffen schrieb:
Zitat
zum thema Rückschritt bei den mopeds:

die erste maschine (xtz660 tenere) war von 1996. das war also noch nich die gute mit der einspritzung

und eigentlich war die MZ Supermoto die, die finanziell am meisten reingehauen hat. die war aber auch Baujahr 2002 ...

und witzig aber wahr: die älteste maschine von allen (die DR) hat mich ohne mukken oder ähnliches fast immer von A nach B gefahren, was ich von den ersten beiden nich behaupten kann...

und ja, es hatte was mit einem finanziellen Rückschritt zu tun... (sonst hätte ich wohl ne LC4 Adventure bei mir rumstehen)