Autor Thema: Neues Garmin!!!Der Nachfolger des 60er das 62s  (Gelesen 3362 mal)

Offline Offroad Chris

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Neues Garmin!!!Der Nachfolger des 60er das 62s
« am: Juli 14, 2010, 11:12:18 Nachmittag »
So Leute,
es gibt einen direkten Nachfolger für des 60CSX.

Hier mal ein Link:

http://www.navigation-professionell.de/die-legende-geht-weiter-garmin-gpsmap-62-serie/

Gruß der Chris

PS: Wie siehts aus mit einer Sammelbestellung :unsure:

Offline Xerxes

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
Aw: Neues Garmin!!!Der Nachfolger des 60er das 62s
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 08:46:26 Vormittag »
HiHo,
ja sehr hübsch sagt auch Garmin:

\"...Darüber hinaus zeichnet sich das Gerät durch einen Highspeed-USB-Anschluss und ein elegantes neues Design aus\"

Das lockt nun auch die \"Profi\"-Käuferschicht, mit dem gewohnten Antennendesign.

Doch schauen wir mal genauer hin:

Ich kann keinen externen Stromanschluss sehen, der das hübsche Design stören würde, oder? In der Beschreibung wird nur der USB-Anschluss gelobt.

Das in etwa gleich große Display(60er und Colorado/Oregon unterscheiden sich nur um 3 mm in der Breite bzw. Höhe) hat durch die \"alte\" geringere Auflösung von 160 x 240 Pixel im Gegensatz zu den nicht Profi-Geräten, die mit 240 x 400 Pixel auskommen müssen, zwar größere Pixel, aber leider nun auch dieselbe Display-Technologie:
Transflektiv, 65.000 Farben, TFT, die es ja eben so bescheiden ablesbar macht, doch im Verkauf mit 65.000 Farben protzen kann.

Klar die zusätzlichen Tasten sind fein, doch sie werden keine andere als die mittlerweile auch gute Software(nachgebesserte Trackverwaltung) der Oregons implementieren, was mir schon die Bilder der Custom-Maps beweisen, die in der kleinen Auflösung jedoch recht pixelig wirken.

Garmin hat hier alle verkaufsfördernden, großen Zahlen zusammengewurschtelt und für den Profi verpackt - bin auf die ersten Tests gespannt!

Werde es mir sicher bald mal beim Maverick :P anschauen, doch das Design hat mich von je her abgestoßen :-(

Gruß
Xerxes!

P.S.
das \"alte\" GPSMap® 60CSx steht im Gegensatz zum Colorado weiterhin in der Verkaufsliste - sind sie sich beim Nachfolger nicht sicher!??
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber geile Grafik!